VereinMitgliedschaftAktivitätenGewässerFischerei-PatentJungfischerolympiade-2009BerichteVorschriftenBewirtschaftungPhotogalerie
 
 
Bachputzen vom 7. Oktober 2006

 

Trotz des angekündigten schlechten Wetters versammelte sich eine grosse Fischerschar zum diesjährigen Bachputzen am Bahnhof in Mels. So konnte der Präsident über 100 einsatzwillige Fischerinnen und Fischer zum Bach-putzen willkommen heissen, eine in den letzten Jahren nie mehr erreichte Zahl. Besonders erfreulich war die Teilnahme der vielen Freiwilligen, darunter eine grosse Schar Jungfischer. Über die Zukunft muss sich der Verein keine Sorge machen, wenn man gesehen hat, mit welchem Einsatz die Jungen ans Werk gingen.

Um an den kommenden Samstagen das Ausfischen der Sömmerlinge zu ermöglichen, musste  tonnenweise Unkraut aus den Aufzuchtgräben entfernt werden. Dank des unermüdlichen Einsatzes aller Anwesenden konnten die meisten der vorgesehenen Arbeiten wunschgemäss erledigt werden.

Das durch die bewährte Kochmannschaft bestens zubereitete Mittagessen rundete einen in jeder Hinsicht gelungenen Bachputztag ab, wobei bei vielen der obligatorische anschliessende Jass nicht fehlen durfte.